[AUTOR] Maximilian Lange

Über den Autor
Maximilian Lange, geboren 1994, kommt ursprünglich aus NRW, wuchs aber den Großteil seines Lebens in Polen auf. Nach einem Erasmussemester an der Johannes-Gutenberg-Universität entschied er sich 2021 wieder nach Mainz zu ziehen. Seitdem tritt er bei Kleinkunstveranstaltungen auf, veröffentlicht einen dreisprachigen Blog und arbeitet an der Veröffentlichung seines ersten Romans. Neben einer breiten Palette an Interessen stehen queere Themen stets im Fokus seiner literarischen Unterfangen. 

Auszug aus Die Farm ohne fließendes Wasser + Kurztext (schwul, queer, trans*)

Kurzbeschreibung:
Die Farm ohne fließendes Wasser ist ein noch unveröffentlichter, queerer Coming-of-Age Roman, der den Handlungsort schon im Titel verrät. Der Protagonist, Niko, bekommt einen Brief von seiner alten Kindheitsfreundin, die ihn zu einem unvergesslichen Sommer auf ihrer Farm einlädt. Der Student taucht in eine komplett neue Welt ein, voller Natur, Freiheit, einer unerwarteten Bekanntschaft und mehr Federvieh, als ihm vielleicht lieb ist.

Lesung:
24.11.2023 – 20:30 Uhr