[AUTOR] Benedict Schnackenberg

Über den Autor
Benedict Schnackenberg, Jahrgang 1980, ist seit kurzem zum Schreiben zurückgekehrt und bereit für sein literarisches Debüt. Sowohl seine Arbeit als Landschaftsarchitekt, also auch die Beobachtung und Reflektion des Alltags einer queeren Person liefern ihm reichlich Inhalt für seine Kurztexte. Wie sich seine Kleinkunst-Karriere entwickeln wird, bleibt zu erwarten, jedoch eines ist sicher – er wird seine Leidenschaft nicht noch einmal an den Nagel hängen.

Lesung – Brombeerdickicht und Turmspringen (trans*)

Kurzbeschreibung:
Brombeerdickicht und Turmspringen beschreiben Alltagserlebnisse aus einer queeren Perspektive und das damit verbundene, stetige Coming Out. Die Kurztexte machen es deutlich, wie es sich anfühlt, diese manchmal unerwarteten und ungewollten Momente als trans* Mensch zu erleben. Mit Humor und Schmerz – so wie das Coming Out sein kann, und das Leben an sich.

Lesung:
24.11.2023 – 20:00 Uhr