Hallo in die Runde,
nach etlichen Verzögerungen steht nun endlich das Programm für QUEER gelesen 2023 fest – wir freuen uns, euch auch in diesem Jahr ein tolles, queeres Lese-Event zu bieten und hoffen sehr, dass euch die ein oder andere Lesung in die Bar jeder Sicht ziehen wird. Am Freitag starten wir um 19 Uhr mit einem Queerer Leseabend, bei dem wir Verena Fries, Max Lancaster, Benedict Schnackenberg und Inge Lütt als Special Guest begrüßen dürfen. Am Samstag geht es um 14 Uhr mit der Anthologielesung “Beweisstück A – Neue Indizien” los, ab 16 Uhr gibt es verschiedene Lesungen des breiten LGBTIQA+ Spektrums, die diverse literarische Genres abdecken – Fantasy/Science Fiction, Liebesromane, Alltagsgeschichten und Mystery Thriller.
Das Lesefestival findet in Zusammenarbeit mit QueerNet Rheinland-Pfalz statt und wird gefördert vom Ministerium für Familie, Frauen, Kultur und Integration Rheinland-Pfalz im Rahmen des Landesaktionsplans „Rheinland-Pfalz unterm Regenbogen“.
Das komplette Programm könnt ihr hier nachlesen, oder ihr ladet euch die Programmübersicht herunter. Auch ist die Pressemitteilung ist online und wird in den kommenden Tagen an die Zeitungen der Region verteilt und auf die gängigen Newsportale gestellt. Wir hoffen, euch gefällt das bunter QUEER gelesen Programm 2023 und wir sehen uns am letzten November Wochenende in Mainz.
Das Team von QUEER gelesen.