[AUTORIN] Julia Dietz

Über die Autorin
Schaumgeboren zwischen Gischt und Dünen.

Dem Landfrust und akuter Langeweile geschuldet, flüchtete Julia sich früh in die Weiten des Webs und fand die Erlösung in Fanfiction. Da war die Idee, selber zu schreiben, gar nicht mehr so weit weg.  Ihre Geschichten sind oft ein bisschen schräg und melancholisch. Liegt vielleicht am platten Land und schlechten Wetter, wo sie aufgewachsen ist.

Wenn Sie nicht selber schreibt, liest sie und gibt auch gerne ihre Meinung zum Buch ab. Ihr Lieblingsbuch „Die Mitte der Welt“ von Andreas Steinhöfel hat sie nachhaltig geprägt.

Sie gehört zum Autoren-Kollektiv “Schreiber & Sammler”.

Ihr erster Roman „Glitzernde Nächte“ erschien Februar 2018 im Himmelstürmer Verlag. Eine Fortsetzung ist bereits in Arbeit.

Homepage: www.schreiberundsammler.de

Roman

Glitzernde Nächte

Ein Leben in der Kleinstadt als schwuler Junge ist so ungefähr das Letzte, was Timo sich wünscht. Am liebsten würde er einfach abhauen und mit seinem besten Freund Sebastian durch die Welt reisen. Wenn da nicht Lennart aus Berlin, der Neue in der Klasse, in sein Leben platzen würde.
Gemeinsam versuchen die beiden Jungen dem Kleinstadtmief zu entfliehen und zwischen Party und Prüfungsstress kommen sie sich ziemlich nahe. Als Timo sich auch noch in Lennart verliebt und eine richtige Beziehung möchte, flüchtet Lennart zurück nach Berlin. Dort wartet nicht nur sein Ex-Freund Christoph auf ihn, den er immer noch liebt, sondern auch jede Menge offener Fragen zu der Nacht, in der er wegen einer Überdosis ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Und dann ist da ja noch die Sache mit Timo und das Lennart ihn doch sehr viel mehr vermisst, als er gedacht hatte …

Lesung:
08.09.2019 – 16:30 Uhr