[ANTHOLOGIE LESUNG] Beweisstück A – Neue Indizien

Hintergrund / Veranstaltungshinweis
Anlässlich de Ace Week 2023 erschien im Oktober 2023 eine neue Sammlung komischer, tragischer, gruseliger und spannender Geschichten, Kriminalfälle und Abenteuer, die sich auf kreative Weise mit der Asexualität und/oder Aromantik ihrer jeweiligen Figuren auseinandersetzen. 

Mehrere teilnehmende Autor*innen, sowie die Herausgeberin C. Keßler werden vor Ort sein und einen Einblick in ihre Kurzgeschichten geben.

Anthologie

Beweisstück A – Neue Indizien
Mordverdächtige Filmdiven und Märchenprinzessinnen, die lieber einen anderen Job hätten. Teenager und ein Wertiger, die an den Erwartungen ihres Umfelds verzweifeln. Ein Schneider und eine Gruppe Freunde, die mit magischen Rätseln konfrontiert sind, während Nerds sich mit der Postapokalypse herumschlagen müssen. 19 Geschichten dienen als neue Beweisstücke dafür, wie farbenfroh die Palette an asexuellen und aromantischen Figuren sein kann und welch vielfältige Möglichkeiten das Leben jenseits klassischer romantischer Paarbeziehungen bereithält. Mit Beiträgen von Annina Anderhalden, Annika Baumgart, Jay Blue-Corax, DasTenna, Carmilla DeWinter, Jens Gehres, Marcus R. Gilman, Kaj Iden, Gregor Jungheim, Katharina Lucas, Tanja Meurer, Morning Dew, Nayina, Lydia R. Noir, Finn A. Pieber, Juliane Seidel, skalabyrinth, Katherina Ushachov und Judith Wolfertstetter. Der komplette Erlös geht an den InSpektren Podcast n.e.V.

Der komplette Erlös geht an den InSpektren Podcast n.e.V.

Leseplan (je Kurzgeschichte ca. 15 Minuten)

14:00 Uhr:      Einleitung / Vorstellung der Anthologie
ab 14:15 Uhr: Lesungen der Autor*innen (Leseplan folgt)

Lesung:
25.11.2023 –14:00 Uhr