[AUTOR] Dennis Stephan

Autorenfoto Dennis StephanÜber den Autor

Dennis Stephan wurde im Januar 1989 in Berlin geboren.Mit Der Klub der Ungeliebten als erste literarische Publikation gibt der 24-Jährige im Herbst 2013 sein Debüt auf dem deutschen Buchmarkt. Des Weiteren veröffentlichte er die Kurzgeschichten Mir die Welt und Der Preis der Freiheit in der Anthologie Mein Schwules Auge 10/11
Privat der Belletristik zugewandt, arbeitet Dennis Stephan im journalistischen Sektor der Publikumszeitschriften. Während der Zeit seines Journalistik-Studiums arbeitete er als Praktikant und Redakteur für verschiedene Magazine, darunter das internationale Lifestyle-Medium Mate und das bundesweit erscheinende Szenemagazin blu mit Sitz in Berlin.
Seit August 2012 ist Dennis Stephan als freier Mitarbeiter für das onlinegenerierte Männermagazin VANGARDIST in Wien redaktionell tätig.

Dennis Stephan lebt und arbeitet in Berlin.

Roman
klubcovergroß Der Klub der Ungeliebten 
Adam und Coralie sind ein eingespieltes Team. Treibend in der Großstadt, auf der Suche nach dem Sinn des Lebens, gejagt von innerer und äußerer Einsamkeit, betört von der Frage, was es mit der Liebe auf sich hat. Während Coralie der Liebe ausweicht und der Zudringlichkeit ihres Freunds mit Zynismus begegnet, verstrickt ihr Cousin Adam sich in den Träumereien von einem Fremden, von dem er nicht einmal den Namen kennt. Ihr Klub der Ungeliebten wird von Madame Porzellan, einer alternden Dame mit großer Zärtlichkeit für Puppen und verblassende Erinnerungen, vervollständigt.
Gegenwart und Vergangenheit verschmelzen vor dem Auge des Lesers, lassen die Charaktere in die vierte Dimension treten und ihre Geheimnisse enthüllen.

Ein Roman voller bitterer Süße und bestechender Bilder.

Zusammenfassung: Der Klub der Ungeliebten „Website“
In welcher Großstadt Dennis Stephan den sensiblen Philosophiestudenten Adam und seine promiskuitive Cousine Coralie auch immer ausgesetzt hat, beide fühlen sich einsam im unüberschaubaren Menschendschungel und versuchen, ihren Platz in der Welt zu finden.
Zusammen mit der schrulligen, alten Dame, die beide nur Madame Porzellan nennen, bewohnen sie die obersten Stockwerke eines alten Mietshauses. Dort, über den Köpfen der Stadt, finden die drei ungleichen Charaktere beieinander Trost und schaffen es, mithilfe von berauschenden Getränken und ungewöhnlichen Gutenachtgeschichten, die Einsamkeit zu vergessen.
Doch als sich Adam eines Tages in einen anderen Mann verliebt, beginnt das Kartenhaus der Freundschaft zu schwanken und ihnen wird gewahr, dass die Liebe entzweit, was sie zusammenhält.

Ein sensibler Roman über das Anderssein und die unergründliche Tiefe menschlicher Gefühle.

Lesung:
31.01.2015 – 17:00 Uhr – Coffeebar Anderswo