QUEER gelesen meldet sich zurück
Nach dreijähriger Pause meldet sich das queere Lesefestival zurück – etwas kleiner zwar, dafür aber noch bunter. Am 26. und 27. August 2022 findet QUEER gelesen in der Bar jeder Sicht in Mainz statt, geplant sind bunte, queere Lesungen, die alle Facetten des Regenbogens abdecken.
Jetzt als Autor*in bewerben
Für die Lesungen am Samstag, 27.08.2022 werden noch Autor*innen gesucht, die aus ihren queeren Büchern oder Texten lesen wollen. Geplant sind Lesungen, die die Buchstaben LGBTIQA* abdecken, daher wird es zu folgenden Themen jeweils eine Lesung geben:
L – Lesbisch
G – Gay/Schwul
B – Bi/Pan
T – Trans
I – Inter
Q/A – Queer/Asexuell
Interessierte können sich bis zum 20.06.2022 mit einer kurzen Vorstellung (Autor*in und Buch) und ggf. einer kurzen Leseprobe via Mail bewerben: info@queer-gelesen.de
Im Zuge der Teilnahme erhält der/die Autor*in ein symbolisches Honorar, ebenso gibt es einen Reisekosten- /Übernachtungszuschuss. Eine komplette Übernahme von Hotel und Anreisekosten sind leider nicht möglich (Ausnahme: Anreise mit 9 Euro-Ticket), gerne unterstützt QUEER gelesen bei der Suche nach einem günstigen Hotelzimmer oder einer Übernachtungsmöglichkeit im Raum Mainz/Wiesbaden. Jeder Lesende erhält zudem ein Essen und Getränke seitens der Bar jeder Sicht.
Bücher können zum Verkauf gerne mitgebracht werden und während der Veranstaltung auf einem Büchertisch angeboten werden, ebenso Werbematerial und Informationen. Ein von einer Buchhandlung organisierter Büchertisch ist leider nicht geplant.