Carmilla DeWinter, Baujahr 81, im bürgerlichen Leben Apothekerin und Lektorin. Veröffentlicht seit 2014 Kurzgeschichten und Romane, zuletzt erschien Lokis Fesseln bei Edition Roter Drache. Sie hat einen Hang zur Phantastik sowie zu Figuren aus der queeren Buchstabensuppe. Diverse Blogposts über Asexualität, Fantasy und Feminismus führten dazu, dass sie mit Das asexuelle Spektrum. Eine Erkundungstour das erste deutschsprachige Sachbuch zum Thema publiziert hat.
Mehr Informationen unter carmilladewinter.com
Roman
Lokis Fesseln
Da das Polareis taut, ist Jörmungand, der Midgarddrache, aus seinem Gefängnis erwacht. Für seinen Vater Loki ist das nicht nur Grund zur Freude: Als Odin Jörmungand und seine Geschwister Hel und Fenris verbannt hat, ließ Loki es einfach zu. Dieser Verrat wird sich nun rächen.
Aber das ist nicht Lokis einzige Sorge. Nach dem Sieg des Christentums hat der Allvater die Zugänge zu Helheim und Utgard mit Runensteinen versiegelt. Sollten Menschen diese im Permafrost entdecken, droht die Welt von Riesen und Untoten überrannt zu werden.
Um die nötige Reise nicht organisieren zu müssen, schlägt Loki bei der Heidin Jasna auf. Die hat seherisches Talent und zeigt sich wegen ihrer Asexualität gegen sämtliche Flirtversuche immun, die Loki in jeglicher Gestalt unternimmt. Trotzdem lässt sie sich überzeugen.
Unterwegs muss es Loki mit einer Noch-Ehefrau, einem Ex, einer ungehaltenen Tochter, Jörs transfeindlichen Sprüchen und den gesammelten Familiengeheimnissen aufnehmen.
Lesung:
27.08.2022 – 20:30 Uhr (Lesung Q)